Gestaltungswettbewerb für eine OpenStreetMap-Werbeanzeige

einkaufaktuell_osm

Da die Deutsche Post nicht auf eine korrekte Attributierung von OpenStreetMap-Karten in ihrer Postwurfsendung Einkaufaktuell geachtet hat, haben wir nun die Möglichkeit, kostenlos eine Anzeige in der Werbezeitschrift Einkaufaktuell in der Region Karlsruhe zu veröffentlichen. Damit können bis zu 450.000 Haushalte erreicht werden.

In dem Forum und auf der Mailingliste talk-de werden bereits erste Entwürfe diskutiert.

Die technischen Daten:

  • Seite 3, rechter Rand, hochkant (Tower-Format)
  • Größe: 55 x 227 mm, keine Beschnittzugabe notwendig
  • PDF (vorzugsweise X-4, aber auch X-3 möglich)
  • alle Daten in CMYK
  • Auflösung 300 dpi

Die Anzeige soll unter einer freien Lizenz zur Verfügung stehen. Eine Vergütung findet nicht statt.

Das Auswahlkomitee bildet sich spontan beim Karlsruher Stammtisch am 17.09.2014 ab 19:00 Uhr. Die Abgabefrist endet um 18:00 dieses Tages. Bitte ladet eure fertige Einreichung entweder im OSM-Wiki oder an anderer Stelle hoch und verlinkt sie auf der Wiki-Seite zum Thema.

Michael Reichert

Michael ist seit 2011 aktiver Mapper, hat die Mappingschwerpunkte Eisenbahninfrastruktur und ÖPNV und verdient sein Geld mit OpenStreetMap-Dienstleistungen.

Kategorie: Artikel, News, OSMBlog

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