Seit OpenStreetMap im Jahre 2004 ins Leben gerufen wurde, ist eine nahezu unübersehbare Vielfalt von Kommunikationskanälen entstanden. Neben Mailinglisten, Webforen und dem OpenStreetMap-Wiki findet der Austausch unter den Usern auch in verschiedenen Blogs, über Twitter, bei Stammtisch-Treffen oder Mapping-Parties statt. Es wird immer schwieriger, den Überblick zu behalten und wichtige Entwicklungen mitzuverfolgen.

Diese Lücke versucht die Wochennotiz zu schließen, indem sie wöchentlich die relevanten Ereignisse aus dem Openstreetmap-Universum hier im OSM Blog veröffentlicht. Daneben wird die sogenannte Wochenaufgabe, die alle zwei Wochen erscheint, publiziert und unregelmäßig erscheinen grundlegende Artikel zu relevanten OSM-Themen.

Blog

Wenn du über eine Software, Hardware, ein Projekt oder eine Veranstaltung berichten willst, kannst du das hier machen und einen Artikel veröffentlichen.

Wochenaufgabe

Ideen für die Wochenaufgabe kannst du uns schreiben, je ausführlicher, desto besser. Und wenn du einen fertigen Artikel zur Wochenaufgabe hast, ist die Veröffentlichung schon fast passiert.

Wir suchen einen/mehrere BetreuerInnen speziell für die Wochenaufgabe.

Wochennotiz

In den Jahren haben sich einige Rollen ergeben, die meistens von mehreren Personen übernommen wurden.

– Meldungen während der Woche sammeln

– Meldungstexte schreiben

– Review

Wir suchen ständig neue Teammitglieder, da die Arbeit nicht weniger wird. 😉 Wenn du Lust hast und uns unterstützen willst, schreib uns, bei welchen Aufgaben du eventuell helfen möchtest.

Website

Wir suchen ganz dringend Unterstützung beim Betrieb unserer Website. Wenn du dich mit WordPress auskennst oder schon WP-Themes geändert hast, einfach melden. Wir würden gerne die Website ausbauen, nur fehlt uns das nötige Know-how.

Kommentare sind geschlossen.