Wochennotiz

    Stephan

    Stephan stieß im Juni 2008 zu OpenStreetMap und musste erst einmal dringend Kartenfehler in  einer Nachbarschaft beheben. Bis 2010 schrieb er über diverse Projekte in meinem eigenen Blog (OSMBonnBlog). Als Marc die Wochennotiz ins Leben rief, war er direkt begeistert und schloss sich dem Team an. Neben einzelnen Blogbeiträgen  produziert er ab und an auch eigene Episoden für den deutschsprachigen OSM-Podcast RadioOSM.

        Michael

        Michael ist begeisterter Mapper seit Sommer 2011 und Geodäsie-Student. Schwerpunkte bei OSM sind die Eisenbahninfrastruktur und die allgemeine Qualitätssicherung auf regionaler Ebene, außerdem beschäftigt er sich mit Karten-Rendering. Zur Wochennotiz kam er im Herbst 2013. Hin und wieder hilft er bei der Betreuung von Messeständen aus.

            Manfred

            Manfred OpenSource Prediger seit vielen Jahren (u. a. OpenOffice.org) kam durch ein Comeniusprojekt zu OpenStreetMap .

            Sein Antrieb: Freier Zugang zu Wissen. “Für den Satz des Pythagoras werden keine Lizenzgebühren fällig und ich muss mir keine Werbung anschauen, wenn ich lateinische Buchstaben benutze.”

                Christian Pietzsch

                Ich aka (Hedaja) bin im August 2010 der Sucht OSM verfallen und mappe seither von Hundekottütenspendern, über Adressen, bis hin zu 3D Gebäuden alles was ihm vor die Nase kommt. Zum Wochennotizteam bin ich erst vor einer Weile hinzugestoßen. Ich konnte es einfach nicht abwarten konnte die nächste Wochennotiz zu lesen ;). Hauptberuflich bin ich Student für Fahrzeugtechnik an der HTW Dresden.

                  Marc

                  Sammele Nachrichten aus allen deutschsprachigen OSM-Mailinglisten, dazu aus talk-, osmf- und fossgis-ML, längere Twitterliste, schreibe Nachrichten, publiziere, halte Kontakt mit Blogautoren, etwas WordPress-Dev-Ops.

                  Mappe seit 2007, organisiere Meetings, …

                      Peda

                      Peda ist seit 2007 ein Mitglied der OpenStreetMap-Community. Er mappt vor allem in seiner Heimat mit starkem Augenmerk auf 3D-Details. Da er OpenSource und freie Daten liebt, ist OpenStreetMap genau das richtige Projekt für ihn.

                      Walter

                      • Location: Wambach, what else?
                      • Website: Link

                      frühere Teammitglieder

                      Jonas Blog, Wochennotiz
                      Claudius Claudius Wochennotiz
                      Matthias Blog
                      Mitja Wochennotiz
                      Pascal Blog, Wochennotiz

                      Unterstützer

                      Sven Sedivy Logodesign

                      Kommentare sind geschlossen.