Wochennotiz

    Michael

    Michael ist begeisterter Mapper seit Sommer 2011 und Geodäsie-Student. Schwerpunkte bei OSM sind die Eisenbahninfrastruktur und die allgemeine Qualitätssicherung auf regionaler Ebene, außerdem beschäftigt er sich mit Karten-Rendering. Zur Wochennotiz kam er im Herbst 2013. Hin und wieder hilft er bei der Betreuung von Messeständen aus.

      Marc

      Sammele Nachrichten aus allen deutschsprachigen OSM-Mailinglisten, dazu aus talk-, osmf- und fossgis-ML, längere Twitterliste, schreibe Nachrichten, publiziere, halte Kontakt mit Blogautoren, etwas WordPress-Dev-Ops.

      Mappe seit 2007, organisiere Meetings, …

          wurzelast

              Leon

              … oder im Internet besser bekannt als doktorpixel14, kam im Jahr 2015 zu OSM und wurde sofort Mapping-süchtig. Er war aber schon vorher sehr Geo-begeistert und hat zum Beispiel Wikipediaartikel zu Orten in seiner Region verfasst. Mittlerweile studiert er Geodäsie in Karlsruhe. Im WN-Team ist er seit 2017.

                  geologist

                      Stephan

                      Stephan stieß im Juni 2008 zu OpenStreetMap und musste erst einmal dringend Kartenfehler in  einer Nachbarschaft beheben. Bis 2010 schrieb er über diverse Projekte in meinem eigenen Blog (OSMBonnBlog). Als Marc die Wochennotiz ins Leben rief, war er direkt begeistert und schloss sich dem Team an. Neben einzelnen Blogbeiträgen  produziert er ab und an auch eigene Episoden für den deutschsprachigen OSM-Podcast RadioOSM.

                        Walter

                        • Location: Wambach, what else?
                        • Website: Link

                          SunCobalt

                              Christian Pietzsch

                              Ich aka (Hedaja) bin im August 2010 der Sucht OSM verfallen und mappe seither von Hundekottütenspendern, über Adressen, bis hin zu 3D Gebäuden alles was ihm vor die Nase kommt. Zum Wochennotizteam bin ich erst vor einer Weile hinzugestoßen. Ich konnte es einfach nicht abwarten konnte die nächste Wochennotiz zu lesen ;). Hauptberuflich bin ich Student für Fahrzeugtechnik an der HTW Dresden.

                                  Manfred

                                  Manfred OpenSource Prediger seit vielen Jahren (u. a. OpenOffice.org) kam durch in Comeniusprojekt zu OpenStreetMap .

                                  Sein Antrieb: Freier Zugang zu Wissen. „Für den Satz des Pythagoras werden keine Lizenzgebühren fällig und ich muss mir keine Werbung anschauen, wenn ich lateinische Buchstaben benutze.“

                                      Peda

                                      Peda ist seit 2007 ein Mitglied der OpenStreetMap-Community. Er mappt vor allem in seiner Heimat mit starkem Augenmerk auf 3D-Details. Da er OpenSource und freie Daten liebt, ist OpenStreetMap genau das richtige Projekt für ihn.

                                      frühere Teammitglieder

                                      Jonas Blog, Wochennotiz
                                      Claudius Claudius Wochennotiz
                                      Matthias Blog
                                      Mitja Wochennotiz
                                      Pascal Blog, Wochennotiz

                                      Unterstützer

                                      Sven Sedivy Logodesign

                                      Die Kommentarfunktion ist geschlossen.