Toolerweiterung Wochenaufgabe Apotheken

apo_logo_update

DIE WA WIRD VERLÄNGERT BIS ZUM 22. Februar !!

Bei der Wochenaufgabe Apotheken kann sicher schon ein positives Zwischenfazit gezogen werden. In den Kommentaren zur Wochenaufgabe wurde der Wunsch geäussert, das “Tooling” auch auf Österreich zu erweitern.

Olli und Christoph haben die Koordinationstabelle und OSMCount auf den Stand gebracht, dass sie auch in Österreich angewendet werden können.

Ihr findet die Tools hier:

Christoph hat auch Vorgaben von Apotheken eingespielt. Diese basieren auf den “Bevölkerungszahlen für das Finanzjahr 2015” und der Anzahl der Apotheken in Österreich laut der Österreichischen Apothekenkammer für 2014. Da es nur Bevölkerungszahlen für Gesamt Wien gibt, sind die Stadteile von Wien ohne Vorgabe dargestellt.

Für die Diskussionen im Forum kann natürlich der gleiche Thread verwendet werden, gerne könnt Ihr euch auch auf Talk-AT abstimmen. Für Fragen an die Betreuer sollte natürlich das Forum eingesetzt werden.

TheFive

Christoph ist seit 2009 bei OpenStreetMap. Er ist als Mapper unterwegs, fragt aber auch schon mal bei Behörden nach offenen Daten. Seit 2014 hat er seine Freude am Programmieren (wieder)entdeckt und ist auch auf Github vertreten. In diesem Zuge arbeitet er an einer Basis für ein Tool zur Unterstützung von Wochenaufgaben, sowie  OSMBC, dem Redaktionstool für die Wochennotiz und die Weekly.

Kategorie: Wochenaufgabe | Tags: , , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.