Wochennotiz Nr. 209

15.07. – 21.07.2014

Bild Alter der erstellten Objekte in OpenStreetMap

Alter der erstellten Objekte in OpenStreetMap [1]

Talk, Forum, Wiki & Blog

www.openstreetmap.de

Open Data & ODbL

Humanitarian OpenStreetMap Team

  • Das Humanitarian OSM Team versucht die Mappingaktivitäten für Krisenfälle auf nicht englischsprachige Mapper auszudehnen. In einem ersten Schritt wird der neue Tasking Manager bald auch in verschiedenen Sprachen verfügbar sein. Wie die Wochennotiz in Ausgabe 208 berichtete, wurde bereits eine französischsprachige Mailingliste eingerichtet. Vielleicht genügt in Deutschland ein “sticky” Thread im Forum?
  • Brandon Knight teilt in einem Tweet mit, dass die Knight Stiftung die Erstellung eines OSM-Plugins für Open Data Kit mit 35.000 US$ (ca. 26.000 €) fördert.

Konferenzen/Veranstaltungen

  • In Berlin findet ein Art Mapping Party statt, die sich allgemein mit Webkarten beschäftigt. (Also vermutlich auch Google Mapsmaker und HERE Map Creator)

Karten

#switch2osm

Tagging

Programme

kennst Du schon?

und sonst

In eigener Sache

  • Pascal und Dennis, die bisher die internationale, englischsprachige, 14-tägig erscheinende Weekly Notice herausgeben, werden die Weekly Notice mit der Ausgabe Nr. 100, die in Kürze erscheint, einstellen. Potentiellen Nachfolgern werden wir, wie schon bisher praktiziert, unsere Linksammlung zur Verfügung stellen.

Wochenvorschau

Termine vom 23.07.2014 bis 30.07.2014

Ort Name Datum
Munster #MapLesotho Mapathon 25.07.2014
Bremen Stammtisch 28.07.2014
Bonn Stammtisch 28.07.2014
Düsseldorf Stammtisch 30.07.2014

Hinweis: Wer seinen Termin hier in der Liste lesen möchte, trage ihn in den Kalender ein. Nur Termine, die dort stehen, werden in die Wochennotiz übernommen.

Wochennotizteam

  • Die Wochennotiz erscheint mit 52 Ausgaben pro Jahr z. Zt. in sieben Sprachen, unabhängig von Urlaubszeit oder Feiertagen. Dazu brauchen wir ein starkes Team. Deshalb freuen wir uns über jede helfende Hand.
  • Unser Gast-Zugang ist für Dich die richtige Anlaufstelle.

Kategorie: Wochennotiz

  1. Moin !

    ich habe noch ein Icon für die animal=ramp erstellt und es gibt auch eine Turbo-Overpass-Abfrage – auch wenn das Ergebnis noch sehr dünn ist.

    Gruß Jan 🙂
    [1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Animal_bird.png
    [2] http://overpass-turbo.eu/s/4jK

    • Christian Pietzsch

      Solche Tierrampen sind mir noch nie aufgefallen. Ich bin ja mal gespannt, ob es sowas auch in meiner Gegend gibt

  2. scai

    Der Link zu “hat begonnen” (Proposal Vending Machines: Drink & Food) ist kaputt.