Wochennotiz Nr. 203

3.6. – 9.6.2014

Leipzig_Neubau_DB

Die Deutsche Bahn informiert mit OpenStreetMap [1]

Talk, Forum, Wiki & Blog

Open Data & ODbL

OpenStreetMap-Foundation

Konferenzen

Karten

Kennst du schon …

  • … eine anwenderfreundliche POI-Suche -> thenextis.com
  • … mapshaper.org, zum Editieren von Polygondatasets aus Shapefile, GeoJSON und TopoJSON.

Programme

Programmierung

und sonst

Wochenvorschau

Termine vom 11.6.2014 bis 18.6.2014

Ort Name Datum
München Stammtisch 11.6.2014
Braunschweig Stammtisch 16.6.2014
Berlin Stammtisch 13.6.2014
Karlsruhe Konferenz SotM.eu 13.6.-15.6.2014
Hannover Stammtisch 15.6.2014
Graz Stammtisch 16.6.2014
Lüneburg Stammtisch 17.6.2014

Hinweis: Wer seinen Termin hier in der Liste sehen möchte, trage ihn in den Kalender ein. Nur Termine, die dort stehen, werden in die Wochennotiz übernommen.

Wochennotizteam

  • Die Wochennotiz erscheint mit 52 Ausgaben pro Jahr z. Zt. in sieben Sprachen, unabhängig von Urlaubszeit oder Feiertagen. Dazu brauchen wir ein starkes Team. Deshalb freuen wir uns über jede helfende Hand.
  • Unser Gast-Zugang ist für Dich die richtige Anlaufstelle.

Kategorie: Wochennotiz

  1. Klumbumbus

    Bei den links zu “…in Brasilien wurden aktuelle Satellitenbilder veröffentlicht.” und “Die deutsche Bahn informiert im Leipziger Hauptbahnhof mit einer interaktiven Touchscreen-Karte auf OpenStreetMap-Basis über das Streckenbauprojekt Nürnberg-Berlin. ” stimmt etwas nicht.

  2. lyx

    Wer bei “Ein neuer User, seht selbst” nur kryptische Zeichen im Usernamen sieht, braucht vermutlich noch einen geeigneten Font. Ich habe mir jetzt “Symbola.ttf” installiert, damit gehts (zu finden mit der Suchmaschine Deines geringstmöglichen Mißtrauens).

  3. Sven

    Ihr habt vergessen zu schreiben, dass maxbe die Fußballfelder im deutschen Mapnik-Style repariert hat und diese nun auch in Brasilien gerendert werden.

    Sven