Wochennotiz Nr. 200

13.5.–19.5.2014

"Rettung wunderlicher Gipfel" von maxbe

Rettung wunderlicher Gipfel von maxbe [1]

Talk, Forum, Wiki & Blog

Open Data & ODbL

OpenStreetMap Foundation

  • Paul Norman bzw. die Data Working Group schlagen die Einführung einer Organizational Mapping Policy vor. Sie soll verbindliche Regeln für weisungsgebundene Mapper festlegen, z.B. bezahlte Mapper. Als Rechtfertigung werden (wenn auch nicht namentlich genannt) u.a. Menz und Namo und die anfänglichen bzw. noch bestehenden Kommunikationsprobleme aufgezählt.

Humanitarian OpenStreetMap Team

  • Der Balkan wird von einem Hochwasser heimgesucht. Weitere Informationen hierzu in unserem Blogpost.

Konferenzen

#switch2osm

Tagging

Programme

  • User zverik hat ein neues Werkzeug namens Nik4 veröffentlich, mit dem man größere Bilddateien aus OSM-Mapnik-Karten mit genauen Ziel-Parametern erzeugen lassen kann.

Weltweit

und sonst

Wochenvorschau

Termine vom 21.5.2014 bis 28.5.2014

Ort Name Datum
Lüchow Stammtisch 22.5.2014
Rapperswil 3. Micro Mapping Party 23.5.2014
Bremen Stammtisch 26.5.2014
Düsseldorf Stammtisch 28.5.2014

Hinweis:
Wer seinen Termin hier in der Liste sehen möchte, trage ihn in den Kalender ein. Nur Termine, die dort stehen, werden in die Wochennotiz übernommen.

In eigener Sache

Wochennotizteam

  • Die Wochennotiz erscheint mit 52 Ausgaben pro Jahr z. Zt. in sieben Sprachen, unabhängig von Urlaubszeit oder Feiertagen. Dazu brauchen wir ein starkes Team. Deshalb freuen wir uns über jede helfende Hand.
  • Unser Gast-Zugang ist für Dich die richtige Anlaufstelle.

Kategorie: Wochennotiz