Wochennotiz Nr. 190

4.3. – 10.3.2014

fossgis2014
noch eine Woche, dann … [1]

Talk, Forum, Wiki & Blog

Open Data & ODbL

openstreetmap.de & Fossgis

Konferenzen

  • [1] Für die Eröffnungsveranstaltung der Fossgis Konferenz werden noch OSM-Ligthning-Talks gesucht. Wer also Lust und einen spannende Idee hat, kann sich an Till und Dominik wenden.
  • [1] Für die FOSSGIS-Konferenz in Berlin werden noch Sessionleiter, Hörsaalhelfer, Videoaufzeichner und Kamerahelfer, insbesondere im OSM-Track gesucht. Wer Interesse hat, bitte im FOSSGIS-Wiki eintragen oder vor Ort nachfragen. (via @FOSSGIS2014)

Karten

  • Mapbox.js zeigt ab Version 1.6.2 einen Link “Improve this map” an, wenn man einen OSM-basierten Layer verwendet. Klickt man darauf, wird man zum iD-Editor auf openstreetmap.org geführt.
  • Ab dem 24. März sind die für OSM freigegebenen WMS-Dienste der nordrhein-westfälischen Vermessungsverwaltung nur noch unter den neuen URLs erreichbar. (via Forum)

#switch2osm

Programme

  • iPhone-Ticker stellt ein paar OSM-Apps für iOS vor.

und sonst

Wochenvorschau

Termine vom 11.3.2014 bis 19.3.2014

Ort Name Datum
Landshut Stammtisch 11.3.2014
München Stammtisch 13.3.2014
Innsbruck Stammtisch 13.3.2014
Hannover Stammtisch 14.3.2014
Lüneburg Stammtisch 18.3.2014
Berlin FOSSGIS-Konferenz 19.3.2014

Hinweis: Wer seine Termine hier in der Liste haben möchte, trage ihn in den Kalender ein. Denn nur Termine, die dort stehen, werden in der Wochennotiz übernommen.

Wochennotizteam

  • Die Wochennotiz erscheint mit 52 Ausgaben pro Jahr z. Zt. in sieben Sprachen, unabhängig von Urlaubszeit oder Feiertagen. Dazu brauchen wir ein starkes Team. Deshalb freuen wir uns über jede helfende Hand.
  • Unser Gast-Zugang ist für Dich die richtige Anlaufstelle.

Kategorie: Wochennotiz