Wochennotiz Nr. 185

28.1. – 3.2.2012

Internet 1969Die Internetkarte 1969 (http://som.csudh.edu/cis/lpress/history/arpamaps/) [1]

Talk, Forum, Wiki & Blog

Open Data & ODbL

  • Eine Mitarbeiterin der Stadt Troisdorf stellt sich vor und erklärt, wie die Stadt in Zukunft mit OpenStreetMap zusammenarbeiten möchte. Weiterhin lobt sie den bisherigen Stand, was wohl unter anderem dem User „Der Troisdorfer“ (Wir berichteten im Podcast Folge 06: Der Troisdorfer) mit zu verdanken ist.

Humanitarian OpenStreetMap Team

Karten

#switch2osm

Programme

  • Mit dem letzten JOSM-Update wurde der JOSM-Anzeigestil „Fahrspur- und Straßenattribute“ aktualisiert.

Programmierung

und sonst

In eigener Sache

Wir freuen uns, dass Christian Pietzsch uns in Zukunft beim Erstellen der Wochennotiz unterstützt und die WN dann hoffentlich öfters am Dienstag/Mittwoch erscheint ;-).

Wochennotizteam

Die Wochennotiz erscheint mit 52 Ausgaben pro Jahr z. Zt. in sieben Sprachen, unabhängig von Urlaubszeit oder Feiertagen. Dazu brauchen wir ein starkes Team. Deshalb freuen wir uns über jede helfende Hand. Unser Gast-Zugang ist für Dich die richtige Anlaufstelle.

Kategorie: Wochennotiz