Wochennotiz Nr. 133

29.1. – 4.2.2013

idalpha1die alpha1 Version von iD [1]

Talk, Forum, Wiki & Blog

Open Data & ODbL

OpenStreetMap-Foundation

  • Im OSM Wiki wurde das Wort “geocode” entfernt. Grund war eine Schutzmarke eines Unternehmens aus den USA.

Konferenzen

  • Der Call for Papers für die FOSSGIS Konferenz 2013 wurde bis zum 17.02.2013 verlängert.

Karten

  • Auf der Karte von Linz werden die berechneten Positionen der Öffis angezeigt.
  • Die Umstellung der Maxheight-Karte auf die Overpass API ist abgeschlossen.
  • Ein Onlinestore bietet OSM-Karten gedruckt, gerahmt oder als Postkarte an.

Programme

Programmierung

  • Tim Sutton hat dem osm-reporter einige neue Features spendiert.

und sonst

  • Am Freitag den 08.02.2013 müsste es soweit sein – NodeID 2147483648 wird erstellt. Ab dem Zeitpunkt benötigt Software vorzeichenlose, 32-bittige oder vorzeichenbehaftete 64-bittige Integer-Zahlen, um OSM-Daten (bzw. die neuen Nodes) verarbeiten zu können.

Wochennotizteam

  • Die Wochennotiz erscheint mit 52 Ausgaben pro Jahr z. Zt. in sieben Sprachen, unabhängig von Urlaubszeit oder Feiertagen. Dazu brauchen wir ein starkes Team. Deshalb freuen wir uns über jede helfende Hand.
  • Unser Gast-Zugang ist für Dich die richtige Anlaufstelle.

Kategorie: Wochennotiz