Wochennotiz Nr. 74

11.12. – 17.12.2011


Die Lizenzwechselkarte im Web und unterwegs als Garmin-Karte  [1]

Talk, Forum, Wiki & Blog

OpenStreetMap-Foundation

  • Simon berichtet von der LWG-Sitzung vom 13.12.2011.

Humanitarian OpenStreetMap Team

Konferenzen

  • Die Einreichungsfrist für die FOSSGIS 2012 in Dessau wurde bis zum 23.12.2011 verlängert.
  • Die Ausschreibung für die SotM 2012 läuft noch bis zum 24.12.2011. Bisherige Bewerbungen: Portugal und Tokyo. Zu Tokio gibt es einen Fragebogen für mögliche Teilnehmer.

Karten

  • Der Verkehrsverbund Rhein-Sieg benutzt für seine Haltestellenkarte jetzt OSM-Daten.

Tagging

  • Eine Tagging-Diskussion über autobahnähnliche Straßen.

Programme

Weltweit

sonstiges

In eigener Sache

  • Danke für 27,49 Euro gespendet über flattr.

Wochennotizteam

  • Die Wochennotiz erscheint mit 52 Ausgaben pro Jahr z. Zt. in sieben Sprachen, unabhängig von Urlaubszeit oder Feiertagen. Dazu brauchen wir ein starkes Team. Deshalb freuen wir uns über jede helfende Hand.
  • Unser Gast-Zugang ist für Dich die richtige Anlaufstelle.

Kategorie: Wochennotiz

  1. Ronald

    Die Berliner BVG nutzt übrigens auch schon seit einer Weile OSM als zusätzliche Kartenansicht:
    http://www.fahrinfo-berlin.de/Fahrinfo/bin/query.bin/dn?ujm=1
    (links auf Stadtplan klicken)