OSM-Wochennotiz Nr. 41

24.4. – 30.4.2011

Talk, Forum, Wiki & Blog

OpenStreetMap-Foundation

  • Die OSMF Strategy Working Group ruft zur Mitarbeit bei den Änderungen der „Articles of Association“ auf.
  • Die Strategic Working Group möchte die Hauptseite (osm.org) verbessern. Nachdem dies seit einiger Zeit nur zu ergebnislosen Diskussionen geführt hat, wurde entschieden, schrittweise Änderungen durchzuführen. Jeder Entwickler ist eingeladen, kleine Verbesserungen am rails port vorzunehmen. Als erster Schritt wurde das Logo aktualisiert.

Konferenzen

  • Seit Mittwoch sind alle freigegebenen Videoaufzeichnungen von der FOSSGIS 2011 online verfügbar. Feedback zu den Aufzeichnungen und Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen (per Mail oder auf der Wiki-Seite).
  • Der Bezug von OpenStreetMap zur Intergeo.
  • Das UN-Spider Programm veranstaltet ein Expertenmeeting zum Crisismapping am 5. und 6.7.2011 in Wien.

Karten

Tagging

Programme

Weltweit

sonstiges

  • TomTom sammelt aktiv Nutzerdaten und stellt diese auch der Polizei zu Verfügung, die damit ihre Radarfallen optimieren.

In eigener Sache

  • Im Monat April wurden über Flattr 37,90 Euro gespendet. Und die erste direkte Spende über 5 Euro haben wir erhalten. An allen Spendern herzlichen Dank.

Wochennotizteam

Das Autorenteam Manfred, Stephan, Pascal, Marc und Michael wünscht viel Spaß beim Lesen.

Kategorie: Wochennotiz

  1. Danker

    Hej tillsammans,

    bitte in der nächsten Woche wieder ein Titelbild einpflegen.
    Danke

    Lese den Blog gerne.

  2. Marc_

    Wir haben keins gefunden. Es steht immer in Bezug zu einer Meldung, und wir hatten keine Idee.

  3. EvanE

    Das Crash-Kurs Video von Constantin Müller ist wirklich gut. Es ist von einem Anfänger für komplette Neueinsteiger. Ein paar Dinge weis Constantin nicht genau, aber das macht auch einen Teil des Charmes dieses Videos aus.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.