OSM-Wochennotiz Nr. 33

27.2. – 5.3.2011

OSM2World [1]

Talk, Forum, Wiki & Blog

Konferenzen

Karten

Tagging

Programme

Weltweit

sonstiges

In eigener Sache

  • Dank an allen, die uns im Februar geflattrt haben. Zusammen ergab es 24,51€.

Wochennotizteam

Das Autorenteam Manfred, Stephan, Pascal, Marc und Michael wünscht viel Spaß beim Lesen.

Kategorie: Wochennotiz

  1. anmerkung zur maxspeedkarte: vermutlich nur für DE… jedenfalls in meiner Region in der CH werden keine maxspeeds angezeigt.

  2. Was für eine iPhone App war das denn die den Ausfall provozierte und wieso?

    Und die hier erwähnte Android App ist ja früheste Pre Alpha (Lokalisierung geht nicht)
    und wohl nur für uk interessant. Die meisten Daten kommen nicht mal aus der OSM.
    Kann man sich echt sparen und besser Maverick installieren.

    • Wie man auf der Wikiseite lesen kann, hat die iPhone App unsere Tile Usage Policy http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tile_usage_policy verletzt, d.h. sie hat wohl in großem Umfang Karten-Tiles vom Server geladen und ihn dadurch verlangsamt.
      Welche App das war können dir die Admins verraten http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Admins

    • Matthias

      Der genaue Name ist ja auch nicht so wichtig, Flamewars halte ich eher für unangebracht. Sie haben sich entschuldigt und nehmen nun einen eigenen Mapserver und werden sich wohl mit einer Spende revanchieren.

      Klar nicht optimal gelaufen aber ich sehe auch keine Möglichkeit sowas in Zukunft besser abzufangen. Offensichtlich sind sie vorher nie auf uns zugegangen, sonst hätte man das ja bei Zeiten klären können. Naja nun läuft ja wieder alles :)

  3. Matthias

    Wir sollten vlt. besser auf die vertonten Podcast von Radio Tux hinweisen. Die machen sich ja immer so viel Mühe :)
    http://blog.radiotux.de/2011/03/06/openstreetmap-news-33/

  4. Pingback: For your information » Die flattr-Charts im Februar 2011

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.