Wochennotiz Nr. 173

5.11. – 11.11.2013

typhoonAktivitätskarte der Philippinen  [1]

Talk, Forum, Wiki & Blog

Open Data & ODbL

openstreetmap.de

  • FOSSGIS Vereinsmitglieder, die an der Umfrage teilgenommen haben, bekommen Post (via @GeoDodo).

OpenStreetMap-Foundation

  • Was machen die Working Groups der OpenStreetMap Foundation? Einige Antworten im Video von der SOTM.

Humanitarian OpenStreetMap Team

Konferenzen

  • Der Call for Papers für die FOSSGIS 2014 in Berlin wurde bis zum 30. November 2013 verlängert.
  • Die Videos der SOTM sind verfügbar.

Karten

Tagging

  • Bis zum 23. November 2013 kann man noch über das Proposal man_made=lamp abstimmen.

Programme

Programmierung

  • Mit Torque können große Datenmengen auf CartoDB dargestellt werden.

und sonst

In eigener Sache

  • Wir freuen uns, dass Michael Reichert uns in Zukunft beim Erstellen der Wochennotiz unterstützt und die WN dann hoffentlich öfters am Dienstag erscheint ;-).

Wochennotizteam

  • Die Wochennotiz erscheint mit 52 Ausgaben pro Jahr z. Zt. in sieben Sprachen, unabhängig von Urlaubszeit oder Feiertagen. Dazu brauchen wir ein starkes Team. Deshalb freuen wir uns über jede helfende Hand.
  • Unser Gast-Zugang ist für Dich die richtige Anlaufstelle.

Kategorie: Wochennotiz

  1. malenki

    Pascal Neis hat auch eine sehr zeitnahe Auswertung über alle Mapper auf den Philippinen und die Zahl der erstellten Objekte:
    http://resultmaps.neis-one.org/osm-typhoon-haiyan-2013-contributors

    Und Danke für diese WN! 🙂

  2. Christian (Hedaja)

    Laut Pascals Auswertung haben bereits über 500 Leute in der Gegend beigetragen

  3. Czmartin

    Zu Version 2.17 von Locusmap unterstützt die Dropbox.
    Habe ich ich im Forum die Frage gestellt, ob es wirklich sein muß, dass Locus auf die gesamte Dropbox zugreifen muß, oder nur auf einen Ordner Locus. Die Frage wurde von Menion, dem Programmierer, beantwortet und es soll eine Abstimmung stattfinden. Es wäre vielleicht eine Erwähnung in der WN wert, das dient meiner Meinung nach der Sicherheit der Daten.

    Link zum Forum: http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=3527

    Gruß
    Czmartin

  4. bigbug21

    Danke für den (einmal mehr!) sehr informativen Wochenbericht!