Wochennotiz Nr. 138

5.3. – 11.3.2013

dl_geofabrikDer neue Downloadserver der Geofabrik [1]

Talk, Forum, Wiki & Blog

Open Data & ODbL

Humanitarian OpenStreetMap Team

Konferenzen

Karten

  • Eine Karte für Geocacher.
  • Die Karte zeigt die Distanz zu Parks in Glasgow. Sie wurde mit GRASS/QGIS und OSM-Daten erstellt.
  • Die OpenLinkMap hat einen neuen “Public Transport” Layer mit Abfahrtzeiten (Link zu den Verkehrsunternehmen) und Verbesserungen bei der Anzeige von Adressen.
  • Ein weitere Möglichkeit vier Karten auf einem Bildschirm zu vergleichen.
  • Rainbow Road (WebGL) mit OSM-Daten

Programme

  • Die Androidapp Keypad-Mapper 3 verzeichnet nach zwei Wochen schon mehr als 300 aktive Nutzer. Neue Features können auf der Wikiseite gewünscht werden.

Programmierung

und sonst

Wochennotizteam

  • Die Wochennotiz erscheint mit 52 Ausgaben pro Jahr z. Zt. in sieben Sprachen, unabhängig von Urlaubszeit oder Feiertagen. Dazu brauchen wir ein starkes Team. Deshalb freuen wir uns über jede helfende Hand.
  • Unser Gast-Zugang ist für Dich die richtige Anlaufstelle.

Kategorie: Wochennotiz

  1. Christian (Hedaja)

    Die Klage gegen Google betrifft, so weit ich das Verstanden habe, die Präsentation von Karten im Netz oder? Was genau ist von dem Patent betroffen? (Habe leider immer so meine Probleme mit Beamtendeutsch)
    Können sich hieraus theoretisch auch Probleme für OSM ergeben?

  2. Pingback: Medienecho KW 11: Z-Podcast, JR849 | Flopps Tolles Blog