OSM-Wochennotiz Nr. 56

7.8. – 13.8.2011

Rheinland-Pfalz erlaubt OSM die Nutzung einer Karte von Ruanda [1]

Talk, Forum, Wiki & Blog

openstreetmap.de

  • [1] Das Land Rheinland-Pfalz erlaubt durch eine Partnerschaft die Nutzung einer offiziellen Karte von Ruanda für OSM. Die Karte steht auf dem WMS-Server von openstreetmap.de bereit. Mehr Informationen auf der Wikiseite und im Forum.

OpenStreetMap-Foundation

  • Die Woche wurde der Tileserver wieder von Anfragen überschwemmt, weshalb neue Kacheln nicht sofort berechnet werden konnten.
  • Die OSMF wird von einen Management Team unterstützt. Dadurch sollen die Arbeitsabläufe optimiert werden.

Humanitarian OpenStreetMap Team

Konferenzen

  •  Die Troisdorfer Linux User Group wird auf der Froscon am 20. und 21.8.2011 in Sankt Augustin einen OSM-Stand betreuen.

Karten

Programme

sonstiges

In eigener Sache

  • Vielen Dank für 23,24 Euro, die ihr im Juli über Flattr gespendet habt.

Wochennotizteam

Die Wochennotiz erscheint mit 52 Ausgaben pro Jahr z. Zt. in sieben Sprachen, unabhängig von Urlaubszeit oder Feiertagen. Dazu brauchen wir ein starkes Team. Deshalb freuen wir uns über jede helfende Hand. Unser Gast-Zugang ist für Dich die richtige Anlaufstelle.

Kategorie: Wochennotiz