OSM-Wochennotiz Nr. 54

24.7.–30.7.2011

WissensWert Projekt Luftbilder für OSM [1]

Talk, Forum, Wiki & Blog

openstreetmap.de

  • Die Spendenseite auf openstreetmap.de weist nun einheitlich auf die Möglichkeiten hin, OpenStreetMap in Deutschland zu unterstützten.

OpenStreetMap-Foundation

  • Diese Woche kam es zu Problemen mit den Karten-Kacheln, da der RAID Controller des Rendering-Servers defekt war. Die fleißigen Admins ersetzten ihn kurzfristig durch einen Backup-Server.

Humanitarian OpenStreetMap Team

Karten

Programme

sonstiges

Vorschau

  • Zwischen den 5. und 7. August wird es bei dem Geocaching-Event „Lost-in-MV“ in Ribnitz-Damgarten bei Rostock einige OSM-Workshops geben. Zur Orientierung der Teilnehmer gibt es eine OSM-Karte.
  • Ein OSM 3D Workshop findet am 27.8. in Garching statt. Weiter Infos im Wiki.

Wochennotizteam

Die Wochennotiz erscheint mit 52 Ausgaben pro Jahr z. Zt. in sieben Sprachen, unabhängig von Urlaubszeit oder Feiertagen. Dazu brauchen wir ein starkes Team. Deshalb freuen wir uns über jede helfende Hand. Unser Gast-Zugang ist für Dich die richtige Anlaufstelle.

Kategorie: Wochennotiz