Komm zur ersten SotM Europe

Die österreichische OpenStreetMapCommunity freut sich, euch zur ersten europäischen State of the Map-Konferenz einzuladen!

Ort: Technische Universität Wien
Zeit: Freitag, 15. Juli bis Sonntag, 17. Juli 2011

Wir können ein spannendes Programm mit verschiedensten Mapping-, Technik- und Community-Themen anbieten; ebenso werden Forschungsthemen nicht zu kurz kommen.

Das Programm im Detail findet ihr unter http://sotm-eu.org/programme

Weitere Informationen unter sotm-eu.org und im Wiki.

Und ganz wichtig! Noch bis zum 15. Mai gibt es einen Frühbucherrabatt, also beeilen und ein Ticket sichern (T-Shirt inklusive).

Warum SotM Europe?

Die OSM-Foundation hat sich in diesem Jahr dazu entschieden, die State of the Map zum ersten Mal auf einen anderen Kontinent zu bringen: Die SotM wird in Denver, Colorado stattfinden. Da jedoch ein großer Teil der OSM-Community aus Europa kommt und nicht die Zeit und finanziellen Ressourcen hat, zur Konferenz in die USA zu reisen, haben wir uns entschieden, eine Europäische Version der internationalen Konferenz zu veranstalten. Wir – das ist der Verein OpenStreetMap Austria und die Forschungsgruppe Kartographie der Technischen Universität Wien.

Zeitrahmen

Die Konferenz beginnt freitags um 13:00 Uhr und endet sonntags um 13:00 Uhr. Damit können BesucherInner aus den Nachbarländern noch am selben Tag an-/abreisen und benötigen neben dem Freitag keinen extra Urlaubstag. Wir würden uns aber natürlich freuen, wenn ihr schon am Vortag anreist oder noch länger bleibt. Es ist am Vorabend ein gemeinsames Treffen geplant.

Warum anreisen?

Die SotM Europe ist eine gute Gelegenheit, mit vielen Mappern aus ganz Europa – und darüber hinaus – ins Gespräch zu kommen. Und wir haben ein hoffentlich interessantes Programm zusammengestellt. Abgesehen davon ist Wien eine schöne Stadt, die jederzeit eine Reise wert ist! 🙂 Aufgrund ihrer Lage mitten in Europa und der guten Anbindung mit Nachtzug oder Billig-Fluglinien ist die Anreise ganz unkompliziert und günstig.

Tipps zur Übernachtung im Wiki.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Andreas

Andreas ist im Organisationsteam der SotM.eu und Präsident beim Verein OpenStreetMap Austria.

Kategorie: Gastblog

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.