[HOT] Vorbereitungen für den Taifun Haiyan

taifun_philippinenTaifun Haiyan auf  Wundermap

Dies ist ein Versuch.   Dieser Artikel wird ergänzt und aktualisiert.

Update: Ein Artikel auf theatlantic.com beschreibt unsere aktuelle Arbeit.

Gerade wurde auf der Mailingliste des HOT Projekts berichtet, dass ein Taifun der Stärke 5 die Philippinen in den nächsten 24 Stunden erreichen wird. Die Computersimulationen sagen voraus, dass die Stadt Tacloban (ca. 220.000 Einwohner) betroffen sein wird.

Zur Koordinierung wurde ein Task Manager Job erstellt, in dem jeder einen Mappingjob übernehmen kann.

Harry Wood hat eine Wikiseite erstellt. Kommentare und weitere Informationen können wir in diesen Blogbeitrag gerne aufnehmen.

Wie gesagt, wir wollen testen, ob es gelingt, dem HOT Projekt spontan zu helfen.

Feedback nach 24 Stunden: Andrew Buck dankt allen, die beim erfassen geholfen haben. In den ersten 24 Stunden haben 33 Mapper über 10000 Gebäude erfaßt.

hot_haiyan

Update: Pascal hat eine Auswertung zu den Activities erstellt. Es gibt zwei neue Tasks,  aktuelle Bilder sollen bald kommen.

Wochennotizteam

Die Wochennotiz erscheint mit 52 Ausgaben pro Jahr z. Zt. in sieben Sprachen, unabhängig von Urlaubszeit oder Feiertagen. Dazu brauchen wir ein starkes Team. Deshalb freuen wir uns über jede helfende Hand. Unser Gast-Zugang ist für Dich die richtige Anlaufstelle.

Kategorie: HOT