Wochennotiz Nr. 159

30.7. – 5.8.2013

screen480x480OSM Karten für Piloten [1]

Talk, Forum, Wiki & Blog

openstreetmap.de

Wochenaufruf

OpenStreetMap-Foundation

Karten

#switch2osm

  • Die Financial Times wird in Zukunft Karten auf Basis von OSM-Daten benutzten.

Programme

Programmierung

und sonst

In eigener Sache

  • Die verspätete Veröffentlichung dieser und der nächsten Ausgabe hängt mit der mangelhaften Internetversorgung in Teilen Deutschlands zusammen.

Wochennotizteam

  • Die Wochennotiz erscheint mit 52 Ausgaben pro Jahr z. Zt. in sieben Sprachen, unabhängig von Urlaubszeit oder Feiertagen. Dazu brauchen wir ein starkes Team. Deshalb freuen wir uns über jede helfende Hand.
  • Unser Gast-Zugang ist für Dich die richtige Anlaufstelle.

Kategorie: Wochennotiz

  1. Peter

    Hat SteveC eigentlich noch irgendwas mit OSM zu tun, oder hat er sein Projekt komplett aufgegeben, seit er bei Microsoft arbeitet? Was macht er eigentlich bei Microsoft genau?

  2. Ed

    Hi Peter,

    was genau Steve bei MS macht weiss ich nicht, gehe aber davon aus, dass Bing nicht zufällig OSM Luftbilder schenkt. Aber egal, auch so hat er mit OSM noch viel zu tun. In Juni hat er OSMPLUS organisiert http://osmplus.co

    Auch interessant ist sein privates Projekt http://gpsartposter.com

  3. Pingback: Öffentliche Geodätische Referenzpunkte | GNSS, OSM & GeocachingGNSS, OSM & Geocaching

  4. Da sag ich doch mal in dickes Dankeschön für den Link auf meinen Blogeintrag. Wer noch weitere Geodätische Referenzpunkte kennt, bitte hinterlasst unter http://gnss.ryanthara.de/oeffentliche-geodaetische-referenzpunkte/ einen Kommentar.

    PS: Punkt auch in die OSM-Karte eintragen. 😉