GPS-Verleih

Zur Unterstüzung von Mapping-Aktionen, Workshops oder Schulprojektwochen können wir moderne GPS-Geräte verleihen. Insgesammt zehn Garmin eTrex Legend HCx stehen zu Verfügung und können dank einiger Sponsoren kostenlos genutzt werden.

Im Kalender kannst du sehen, wann die Geräte schon ausgebucht sind. Wenn ein Termin gefunden wurde, schreib eine Mail an gps-verleih@openstreetmap.de mit Angaben zu

  • Was für eine Aktion willst du durchführen(Name, Datum, Beschreibung, Link auf die entsprechende Wiki-Seite). Diese Informationen werden dann später im Kalender vermerkt.
  • Deinen Name mit einer Postadresse und deiner Telefonnummer
  • Die Anzahl der benötigten Geräte und Zubehör

Wenn der Termin frei ist, werden die Geräte für dich im Kalender reserviert. Du bekommst ein Dokument zugeschickt, das ausgedruckt und unterschrieben an uns zurückgesendet werden muss. Im Dokument steht im wesentlichen drin, dass ihr versprecht, die Geräte pfleglich zu behandeln und sie nach Gebrauch wieder zurückzuschicken.

Kurz vor der Aktion werden die Geräte dir zugeschickt. Ihr könnt sie benutzen und schickt sie nachher auf eigenen Kosten als versichertes Postpaket zurück ( kostet z.B. 9,40 EUR als DHL-Paket bis 10kg, Online-Frankierung und Versicherung bis 2500 Euro).
Die Geräte können auch in Berlin direkt abgeholt oder abgegeben werden. Wer aus dieser Region kommt, schreibt das in die Email rein.

Im Anschluß würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du ein Bericht im Wiki schreibt. Das hilft uns, künftig weitere Sponsoren zu gewinnen.

Wenn du noch Fragen hast, geht auf die Website oder schreibt eine email an gps-verleih@openstreetmap.de.

Lars

Lars interessiert sich vor allem für die Verarbeitung und Visualisierung von Geodaten. Sowohl als Hobby als auch bei der täglichen Arbeit. Gleichzeitig ist er im FOSSGIS e.V. aktiv und unterstützt den Verein sowie OpenStreetMap bei öffentlichen Auftritten auf Messen und Konferenzen.

Kategorie: FOSSGIS, Gastblog