Wochennotiz Nr. 204

10.–16.6.2014

SOTM- EU 2014 Montage

Fotomontage von der State of the Map Europe 2014 in Karlsruhe [1] (Thomas Skowron (thomersch), OSM Austria, OSM-Wiki)

State of the Map Europe 2014

  • Am vergangenen Wochenende fand an der Hochschule Karlsruhe die State of the Map EU statt. Im OSM-Wiki sind die Links zu den Videos und Vortragsfolien gesammelt. Viele Dank an alle Referenten, Orgas, Helfer und Teilnehmer für die tolle Konferenz.

Talk, Forum, Wiki & Blog

Open Data & ODbL

Wochenaufgabe

  • Wochenaufgabe KW 25-26/2014: Schlauchautomaten
  • Wir werden künftig jeden zweiten Montag einen Wochenaufgabe veröffentlichen. Vorschläge für Aufgaben sind per E-Mail unter blog_ät_openstreetmap.de willkommen.

OpenStreetMap-Foundation

Konferenzen und Hackweekends

Karten

#switch2osm

Kennst du schon …

Programme

Programmierung

Weltweit

  • Hast du auch schon ans Kuchenbacken und Planen einer Mappingparty gedacht? Am 9. August, also in gut sieben Wochen, wird weltweit der 10. Geburtstag von OSM gefeiert.

und sonst

Wochenvorschau

Termine vom 18.6.2014 bis 25.6.2014

Ort Name Datum
Karlsruhe Stammtisch 18.6.2014
Augsburg Stammtisch 19.6.2014
Lüchow Mappertreffen 19.6.2014
Bremen Stammtisch 23.6.2014
Düsseldorf Informationsabend OpenNRW-Strategie 24.6.2014
Gelsenkirchen OSM und VRR 25.6.2014

Hinweis:
Wer seinen Termin hier in der Liste sehen möchte, trage ihn in den Kalender ein. Nur Termine, die dort stehen, werden in die Wochennotiz übernommen.

In eigener Sache

  • Da wir künftig jede zweite Woche eine Wochenaufgabe veröffentlichen wollen, würden wir uns über einen Unterstützer freuen, der uns bei der Aquise/Erfindung und Veröffentlichung der Wochenaufgaben unterstützt.

Wochennotizteam

Die Wochennotiz erscheint mit 52 Ausgaben pro Jahr z. Zt. in sieben Sprachen, unabhängig von Urlaubszeit oder Feiertagen. Dazu brauchen wir ein starkes Team. Deshalb freuen wir uns über jede helfende Hand. Unser Gast-Zugang ist für Dich die richtige Anlaufstelle.

Kategorie: Wochennotiz